Versandinformationen

Versandgebiete

Envirotek versendet Europaweit alle in diesem Onlineshop angeboten Artikel/Waren, jedoch ist der Kauf im Bestellprozess des Onlineshop auf Kundenadressen und Lieferadressen innerhalb Deutschlands beschränkt. Kunden außerhalb Deutschlands erhalten nach Anfrage unter 06462 91507-200 oder kundenservice@envirotek.de ein schriftliches Angebot inklusive Versandkosten.

Versand innerhalb Deutschland

Der Verkauf und Versand von Artikel/Waren per Onlineshop ist nur für Kundenadressen und Lieferadressen innerhalb Deutschlands, ausgeschlossen sind die deutschen Inseln, möglich. Sollten Sie vorab Fragen zur Lieferung haben oder Sie wünschen einen bestimmten Liefertermin, kein Problem! Rufen Sie uns einfach unter 0646291507-200 an oder schreiben uns eine E-Mail an kundenservice@envirotek.de.

Versand außerhalb Deutschland

Informationen über den Versand an Adressen außerhalb Deutschlands erhalten Sie unter 06462 91507-200 oder kundenservice@envirotek.de.

 


Versandkosten

Die exakte Berechnung der Versandkosten mit ausgewiesener Mehrwertsteuer erfolgt nachdem Sie einen Artikel in der gewünschten Menge in den Warenkorb gelegt haben, bzw. werden diese auch im Bestellprozess unter dem Punkt "Versand & Zahlung" angezeigt. Über die genaue Höhe der Versandkosten werden Sie im Rahmen des Bestellvorgangs informiert. Bitte beachten Sie hierzu auch unserer AGB´S unter https://www.envirotek.de/AGB/

Speditionsversand mit Avisierung vor Anlieferung - Nur gültig bei Speditionslieferungen

Bitte fragen Sie bei einem Envirotek Fachberater an, ob die diese Leistung für Ihre Bestellung aufpreispflichtig (auch bei Versandkostenfreien Artikel) dazu bestellt werden kann, da vorher geprüft werden muss ob der Warenversand Ihrer Bestellung per Paketdienst oder per Spedtion erfolgen wird. Diese Leistung/Artikel kann nur bei Speditionslieferungen dazu Ausgeführt werden. 

Sollten Sie diese Leistung/Artikel ohnen Rücksprache mit einem Envirotek Fachberater bestellen, behalten wir uns das Recht vor diese Leistung/Artikel aus Ihrer Bestellung zu entfernen. Selbstverständlich nehmen wir vor dem entfernen Kontakt mit Ihnen auf.

Art. Nr.: Versand-Avis

Aufpreispflichtige Versandleistung

  • Aufpreispflichtige Zusatzkosten zusätzlich zu den im Warenkorb angezeigten Versandkosten
  • Aufpreispflichtige Zusatzkosten auch bei versandkostenfreien Artikeln

Vorraussetzung

  • Nur gültig nach Rücksprache mit einem Envirotek Fachberater
  • Nur gültig bei Warenversand per Spedition
  • Nicht gültig bei Warenversand per Paketdienst (UPS)

Leistungsbeschreibung

  • Envirotek übergibt nach Zahlungseingang der Bestellung die Ware an die Spedition
  • Die Spedition vereinbart telefonsich mit dem Kunden einen Anliefertermin und Anlieferuhrzeit
  • Die Spedition liefert gemäß vereinbarter Avisierung die Ware/Bestellung aus

 


Fragen und Antworten zu Versandkosten

Warum werden überhaupt Versandkosten berechnet?

Heutzutage erwarten immer mehr Kunden, dass Online bestellte Waren versandkostenfrei geliefert werden müssten. Doch warum sind die meisten Artikel im Envirotek Onlineshop nicht versandkostenfrei?

Wir sind von der klaren Trennung der Versandkosten und dem Produktpreis überzeugt. Somit schaffen wir eine nachvollziebare Transparenz für den Kunden über den tatsächlichen Preis bzw. Wert eines Produktes und den Preis bzw. Kosten für den Transport/Versand.

Was wird mit den Versandkosten bezahlt?

Mit den Versandkosten werden alle Kosten die im Zusammenhang mit dem Versand anfallen wie z.B. Paket-Porto, Speditionrechnung, Verpackungsmaterialien, Transportversicherung, sowie sonstige Kosten gedeckt.

Ist ein versandkostenfreier Artikel wirklich frei von Kosten für den Versand?

Für Sie als Kunde bedeutet das, dass Sie nur den ausgewiesenen Produktpreis eines versandkostenfreien Artikels ohne eine zusätzliche Berechnung von Versandkosten für diesen Artikel bezahlen müssen.

Bei der Preiskalkulation des Anbieters für einen versandkostenfreien Artikel, werden in der Regel die tatsächlich für den Anbieter enstehenden Kosten für den Versand in den Produktpreis des versandkostenfreien Artikels mit einkalkuliert.

Diese Art der Preiskalkulation wird meist bei Artikeln oder Waren angewendet die logistische Besonderheiten aufweisen. Daher wird die versandkostenfreie Lieferung nur bei den Artikeln angeboten bei denen es für Kunden und Anbieter gleichermaßen Sinn macht.

 


Lieferzeit

Soweit in der Artikelbeschreibung keine andere Lieferzeit angegeben ist, beträgt die Lieferzeit der Ware in Deutschland in der Regel 3 bis 5 Werktage, vorherige Zahlung des Kaufpreises vorausgesetzt. Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.

Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten

Haben Sie Artikel/Waren mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Artikel/Waren in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.

Versandzeitpunkt

Die Kommision und Versand erfolgt nach dem bestätigen Zahlungseingang. Je nach gewählter Zahlungsart, Zahlungszeitpunkt und Transkationsdauer kann der Versandzeitpunkt 1-3 Werktage nach getätigter Zahlung sein. Bitte beachten Sie das wir weder Samstag, Sonntagen und an Feiertagen weder kommissionieren noch versenden.  

Selbstabholung

Alle im Envirotek Onlineshop angebotenen Artikel/Waren können gerne von Ihnen selbst abgeholt werden. Die Abholung ist nur nach vorheriger Terminabsprache per Telefon 06462 91507-200 oder E-Mail kundenservice@envirotek.de möglich. Unsere freundlichen Mitarbeiter helfen Ihnen selbstverständlich beim transportsicherem beladen ihr Ware. Guter Kaffee, Tee und/oder ein Kaltgetränk stehen auch für Sie bereit.

Bitte bestellen Sie den Artikel im Onlineshop mit den angegeben Versandkosten, diese werden Ihnen bei der Selbstabholung in Bar zurückerstattet.

Abholadresse
envirotek.de
c/o Securatek GmbH & Co. KG
Hüttenweg 1-2
35075 Gladenbach


Zustellung & Sendungsverfolgung

Abstellgenehmigung

Abstellgenehmigung als PDF hier herunterladen

Falls Sie ihre Sendung verfolgen möchten, fragen zur Zustellung haben oder eine Änderung des Zustellzeitpunkt anfragen möchten, empfehlen wir Ihnen die Online Sendungsverfolgung zu benutzen oder die direkte Kontaktaufnahme per Telefon mit unseren Versanddienstleistern.

Zustelltag

Die Zustellung ist nur in der Zeit von Montag - Freitag möglich. Zustellung an Samstagen, Sonntagen und Feiertag sind in der Regel nicht möglich.

Zustellzeit

Die Zustellung erfolgt in der Regel am Zustelltag zwischen 7:00 und 18:00 Uhr. Fixzeittermine können leider nicht dazugebucht werden.

Zustellung mit Avisierung

Bitte fragen Sie bei einem Envirotek Fachberater an, ob die diese Leistung für Ihre Bestellung aufpreispflichtig (auch bei Versandkostenfreien Artikel) dazu bestellt werden kann, da vorher geprüft werden muss ob der Warenversand Ihrer Bestellung per Paketdienst oder per Spedtion erfolgen wird. Diese Leistung/Artikel kann nur bei Speditionslieferungen dazu Ausgeführt werden. 

Sollten Sie diese Leistung/Artikel ohnen Rücksprache mit einem Envirotek Fachberater bestellen, behalten wir uns das Recht vor diese Leistung/Artikel aus Ihrer Bestellung zu entfernen. Selbstverständlich nehmen wir vor dem entfernen Kontakt mit Ihnen auf.

Art. Nr.: Versand-Avis

Aufpreispflichtige Versandleistung

  • Aufpreispflichtige Zusatzkosten zusätzlich zu den im Warenkorb angezeigten Versandkosten
  • Aufpreispflichtige Zusatzkosten auch bei versandkostenfreien Artikeln

Vorraussetzung

  • Nur gültig nach Rücksprache mit einem Envirotek Fachberater
  • Nur gültig bei Warenversand per Spedition
  • Nicht gültig bei Warenversand per Paketdienst (UPS)

Leistungsbeschreibung

  • Envirotek übergibt nach Zahlungseingang der Bestellung die Ware an die Spedition
  • Die Spedition vereinbart telefonsich mit dem Kunden einen Anliefertermin und Anlieferuhrzeit
  • Die Spedition liefert gemäß vereinbarter Avisierung die Ware/Bestellung aus

Zustellung per UPS Paketdienst

Bei Versand bzw. Lieferung per UPS Paketdienst erfolgt ein Zustellversuch. Sollte der erste Zustellversuch scheitern wird UPS probieren Sie telefonsich zu erreichen um eine evtl. zweite Zustellung zu vereinbaren.

UPS Kundenhotline: 01806 882 663* (20 Cent pro Anruf aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 60 Cent pro Anruf)
UPS Sendungsverfolgung: http://www.ups.com/WebTracking/track?loc=de_DE

Zustellung per DHL Spedition

Bei Versand bzw. Lieferung per Spedition ist die telefonische Avisierung vor der Zustellung in den Versandkosten nicht enthalten. Sollten Sie ein Telefonavis wünschen geben Sie bitte geben im Bestellformular unbedingt Ihre Telefonnummer an. Bitte beachten Sie das die Speditionslieferung grundsätzlich nur bis zur Bordsteinkante ausgeführt wird.

DHL Kundenservice: 05661 92850
DHL Sendungsverfolgung:
https://activetracing.dhl.com/DatPublic/datSelection.do

Zustellung per DB Schenker Spedition

Bei Versand bzw. Lieferung per Spedition ist die telefonische Avisierung vor der Zustellung in den Versandkosten nicht enthalten. Sollten Sie ein Telefonavis wünschen geben Sie bitte geben im Bestellformular unbedingt Ihre Telefonnummer an. Bitte beachten Sie das die Speditionslieferung grundsätzlich nur bis zur Bordsteinkante ausgeführt wird. 

DHL Kundenservice: 02773 9230
DHL Sendungsverfolgung:
http://www.dbschenker.com/ho-de/start.html

 


 

Defekt bei Anlieferung

Bei offenen, bereits bei Anlieferung sichtbaren Schäden an der Verpackung oder der Ware empfehlen wir Ihnen wie folgt vorzugehen. Äußerlich erkennbare Schäden bitten wir sofort gegenüber der Transportperson zu melden, da sonst nicht eindeutig nachvollziehbar ist, wann und wo der Schaden verursacht wurde. Bitte achten Sie auf unbeschädigte Verpackungen bei Anlieferung. Es besteht eine Verpflichtung des Auslieferungsfahrers, Ihnen die Kontrolle der Ware bei beschädigter Verpackung zu ermöglichen. Bitte verweigern Sie bei sichtbar beschädigten Artikeln die Annahme. 

 


Rückgabe / Rücknahme / Rückversand

Selbstverständlich haben Sie bei envirotek.de die Möglichkeit, den Vertrag ohne Angabe von Gründen entsprechend Ihres gesetzlichen Widerrufsrecht zu widerrufen.

Paketfähige Artikel

Damit wir die Rücknahme und Rückerstattung für Sie reibungslos und schnell abwickeln können, bitten wir Sie, folgende Schritte einzuhalten:

  • Bitte packen Sie den Artikel unversehrt in eine für den Versand sichere Verpackung (z.B. den Original-Versandkarton).
  • Prüfen Sie, ob sämtliche Bestandteile (inkl. Zubehör) der Rücksendung beigefügt sind.
  • Legen Sie die Rechnung oder Lieferschein der Rücksendung bei
  • Versenden Sie die Ware auf eigene Kosten an unsere Geschäftsadresse

Nicht paketfähige Artikel

Handelt es sich bei der Rückgabe um einen größeren, nicht paketfähigen Artikel, können wie die Abholung der Sendung durch einen Spediteur für Sie und auf Ihre Kosten organisieren. Bitte setzen Sie sich hierfür mit unserem Kundenservice unter der Nummer 06462 / 91507-200 in Verbindung oder schreiben Sie uns eine Nachricht unter kundenservice@envirotek.de

Adresse für Rücksendungen

envirotek.de
c/o Securatek GmbH & Co. KG
Hüttenweg 1-2
35075 Gladenbach

 


AGB, Widerrufsbelehrung, Muster-Widerrufsformular Datenschutzerklärung herunterladen

Widerrufsbelehrung herunterladen (PDF)

Muster-Widerrufsformular herunterladen (PDF)

Datenschutzerklärung herunterladen (PDF)

 


 

Seite drucken

iPad mini 2

iPad mini gewinnen

Registrieren Sie sich mit einem Kundenkonto und nehmen Sie automatisch an der Verlosung eines iPad mini 2 (16Gb, Wifi ohne Mobilfunk) teil.

Die Teilnahme ist kostenlos und unabhängig von der Bestellung oder Erwerb von
Waren oder Dienstleistung. Die Aktion ist befristet vom 01.01.2018 bis zum 31.12.2018.

Jetzt Kundenkonto eröffnen

Teilnahmebedingungen

Teilnahmevoraussetzungen


Die Teilnahme ist kostenlos und unabhängig von der Bestellung oder Erwerb von Waren oder Dienstleistung. Für die Verlosung werden nur Teilnehmer berücksichtigt, die sich in der Zeit vom 01.01.2018 bis 31.12.2018 im Envirotek Onlineshop der Securatek GmbH & Co. KG mit einem Kundenkonto registriert haben und auch teilnahmeberechtigt sind. Unter allen berechtigten Teilnehmern entscheidet das Los unter Gewährleistung des Zufallsprinzips. Die Verlosung selbst findet am 08.01.2018 statt. Eine Barauszahlung oder Übertragbarkeit des Gewinns auf andere Personen ist ausgeschlossen. Der Gewinner wird per E-Mail benachrichtigt. Sollte der Gewinner nicht innerhalb von 21 Tagen nach der Gewinnbenachrichtigung den Gewinn in Textform (per Brief, Fax, E-Mail) bestätigen, so verfällt der Anspruch auf den Gewinn und es wird nach demselben Vorgehen ein Ersatzgewinner ausgelost. Der Gewinner wird in der Gewinnbenachrichtigung nochmals ausdrücklich auf dieses Erfordernis hingewiesen. Für die Richtigkeit der angegebenen Adresse ist der Teilnehmer verantwortlich.

Teilnahmeberechtigung


Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren, die ihren Hauptwohnsitz in Deutschland haben. Zur Teilnahme an der Verlosung ist die wahrheitsgemäße Angabe der personenbezogenen Daten des Teilnehmers erforderlich. Die Securatek GmbH & Co. KG ist berechtigt, einzelne Personen von der Teilnahme auszuschließen, sofern berechtigte Gründe, wie z. B. Verstoß gegen die Teilnahmebedingungen, doppelte Teilnahme, unzulässige Beeinflussung des Gewinnspiels, Manipulation etc., vorliegen. Gegebenenfalls können in diesen Fällen auch nachträglich Gewinne aberkannt und zurückgefordert werden.

Eva
Wagner

Sie haben Fragen?
Wir antworten!

Ihre Frage wird beantwortet von Eva Wagner.

Dieses Feld darf nicht leer ein.

Dieses Feld darf nicht leer ein.

Dieses Feld darf nicht leer ein.

Dieses Feld darf nicht leer sein. Bitte geben Sie eine gültige E-Mail ein.

  Bitte füllen Sie alle Felder aus.
* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten