FAQ & Hilfe

Hier finden Sie Antworten zu Fragen die uns regelmäßig gestellt werden. Für weitere Anregungen, Antworten und Informationen stehen wir Ihnen gerne per E-MailKontaktformular oder per Telefon unter 06462 / 91507-200 zur Verfügung.

Hinweis: Bitte klicken Sie auf eine der Überschriften um den Inhalt zu öffnen oder schließen.

Wer ist envirotek.de?

Envirotek ist ein Onlineshop der Securatek GmbH & Co. KG

Der Envirotek Onlineshop wurde 2015 von der Firma Securatek GmbH & Co.KG in leben gerufen um der stetig steigenden Nachfrage von Privatkunden und/oder nicht ausführenden Fachbetrieben gerecht zu werden. Ziel ist es für diese Kunden einen schnelleren und bequemeren Einkauf rund um die Uhr an jedem Tag der Woche zu ermöglichen.

Wer ist die Securatek GmbH & Co. KG?

Securatek - Experten für Bodenschutz, Grünflächenschutz und Sicherheit - beliefert seit 2005 Architekten, Planer, Großhändler sowie Fachbetriebe im Hochbau, Tiefbau, Gartenbau, Landschaftsbau und der urbanen Gestaltung. Sollten Sie ebenfalls zu diesem Kundenkreis gehören empfehlen wir Ihnen unserer Website www.securatek.de zu besuchen um dort mit uns Kontakt aufzunehmen, Beraten zu werden, Auschreibungstexte direkt herunterzuladen oder schriftliche Angebote anzufordern.

Wie kann ich jemanden kontaktieren?

Wir von envirotek.de legen sehr großen Wert auf ausführliche Informationen und freundliche Beratung. Daher freuen wir uns über jeden Kundenkontakt und stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite um für Ihre Anwendung die bestmögliche Lösung zu finden.

Bürozeiten

8:00 - 17:00 Uhr
Montag bis Freitag *ausgenommen gesetzliche Feiertage

Kontakt

Nutzen Sie unsere Kontaktmöglichkeiten und klicken Sie auf Kontakt in der Menünavigation.

Wie kann ich bestellen?

Direkt im Onlineshop

Sämtliche Produkte in unserem Onlineshop können Sie einfach und bequem rund um die Uhr bestellen. Produkt auswählen, Menge eingeben, in den Warenkorb legen, Kundendaten eingeben und Bestellung abschließen.

Benötige ich ein Kundenkonto?

Ja, Sie benötigen ein Kundenkonto um envirotek Onlineshop Artikel bestellen zu können. Klicken Sie einfach auf "Kunde werden" um sich Kunde zu registrieren. In Ihrem Kundenkonto können jederzeit ihre Daten wie. z.B. Passwort, Rechnungs-und Lieferanschrift zu ändern, Merkzettel, Produktvergleichslisten anzulegen oder Ihre Bestellhistorie einzusehen.

Passwort vergessen? Kein Problem!

Sie haben Ihr Passwort vergessen? Kein Problem! Hier können Sie ein neues Passwort einrichten. Klicken Sie bei der Anmeldung Ihres Kontos einfach auf "Passwort vergessen?". Geben Sie Ihre E-Mail Adresse an und Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link, um ein neues Passwort zu vergeben. Falls Sie keine E-Mail im Posteingang finden können, sehen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner nach.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert.

Kann ich im Nachinein Produkte hinzufügen?

Nein, es ist leider nicht möglich ihrer Online-Bestellung nachträglich weitere Produkte hinzuzufügen. Wir bitten Sie für die zusätzlichen Artikel eine Bestellung aufzugeben.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Eine Stornierung Ihrer Bestellung ist leider nicht möglich, da es unser Ziel ist Ihre Bestellung schnellstmöglich zu bearbeiten und auszuliefern.

Wie kann ich bei Ihnen Bezahlen?

Zahlungsarten

Die angbotenen Zahlungsarten im Envirotek Onlineshop bietet Ihnen eine Auswahl an gängigen und zeitgemäßen Möglichkeiten um eine Zahlung auszuführen. Details zu den einzelnen Zahlungsarten finden Sie unter dem Menüpunkt "Zahlungsarten".

Wie löse ich einen Gutschein-Code ein?

Wenn Sie einen Gutschein-Code von uns erhalten haben, können Sie diesen während der Bestellung in der Warenkorbübersicht im entsprechenden Datenfeld eintragen. Daraufhin erhalten Sie die versprochene Vergütung. Sollte es zu Problemen bei der Einlösung kommen, wenden Sie sich bitte per E-Mail an uns.

Ich habe meine Rechnung verlegt, können Sie mir eine neue senden?

Wir senden Ihnen gerne Ihre Rechnung noch einmal per E-Mail zu. Bitte kontaktieren Sie uns einfach per E-Mail.

Wie wir die Ware versendet?

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versankosten sind jeweils von gewählten Produkt, der jeweiligen Menge eines ausgewählten Produktes und der Anzahl unterschiedlicher Produkte die Sie bestellen möchten abhängig. Die genauen Versandkosten werden Ihnen im Bestellprozess des Warenkorb unter dem Punkt "3. Versand & Zahlungsart" nach Auswahl der Versandart angezeigt. Die Versandart "Selbstabholung (35075 Gladenbach, Hessen)" ist selbstverständlich immer kostenfrei.

Ist eine Selbstabholung möglich?

Ja, eine Selbstabholung ist möglich. Wählen Sie im Bestellprozess des Warenkorb unter dem Punkt "3. Versand & Zahlungsart" die Versandart "Selbstabholung (35075 Gladenbach) aus. Hinweis: Die Abholung ist nur nach vorheriger Terminabsprache per E-Mail kundenservice@envirotek.de möglich. Unsere freundlichen Mitarbeiter helfen Ihnen selbstverständlich beim transportsicherem beladen ihr Ware. Guter Kaffee, Tee und/oder ein Kaltgetränk stehen auch für Sie bereit.

Bitte bestellen Sie den Artikel im Onlineshop mit den angegeben Versandkosten, diese werden Ihnen bei der Selbstabholung in Bar zurückerstattet.

Abholadresse
envirotek.de
c/o Securatek GmbH & Co. KG
Hüttenweg 1-2
35075 Gladenbach

Adresse in Google Maps öffnen

Liefern Sie auch ins Ausland?

Ja, jedoch nicht per Onlineshop. Wir bitten Kunden aus dem Ausland telefonisch mit uns Kontakt aufzunehmen. Wir unterbreiten Ihnen ein schriftliches Angebot inklusive Versandkosten.

Wer liefert meine Bestellung aus?

Pakete werden durch UPS zugestellt. Speditionslieferungen werden per DHL Spedition zugestellt. Hinweis: Die Art der Zustellung (UPS Paket oder DHL Spedition) ist Abhängig von der Art, Anzahl, Bestellmenge, Volumen und Gewicht der von ihnen bestellten Artikel.

An welche Adresse wird ausgeliefert?

Wir liefern ihre Bestellung an die von Ihnen angegeben Lieferadresse. Die Lieferadresse kann abweichend von Ihrer Rechnungsadresse angegeben werden.

Kann ich eine Abstellgenehmigung erteilen?

Ja das ist möglich, Sie konnen dazu unsere PDF-Datei herunterladen und verwenden Abstellgenehmigung

Liefern Sie bis "ins Haus" oder nur "bis zum Bordstein"?

Pakete werden bis zur "Haustür" der Lieferadresse geliefert werden. Speditionlieferungen erfolgen bis zu Bordsteinkante der Lieferadresse, was so viel bedeutet, dass die Ware am Straßenrand abgeladen wird. Wir empfehlen Ihnen im Bestellvorgang unter dem Punkt "2. Adresse wählen" uns eine Mitteilung zu hinterlassen wenn es Besonderheiten oder Anmerkungen gibt die wir bei der Anlieferung beachten sollen.

Was tun bei Rückgabe, Widerruf oder Defekt?

Kann ich die Artikel zurücksenden bzw. meine Bestellung Widerrufen?

Verbraucher haben bei Abschluss eines Fernabsatzgeschäfts grundsätzlich ein gesetzliches Widerrufsrecht, über das der Anbieter nach Maßgabe des aktuell gesetzlichen Musters nachfolgend hier informiert: http://www.envirotek.de/Widerrufsrecht/

Der bestellte Artikel wurde defekt geliefert?

Sollte ein erworbener Artikel einen Defekt oder Mangel aufweisen, können Sie eine kurze Beschreibung des Defektes und Fotos zur weiteren Reklamationsabwicklung an kundenservice@envirotek.de senden. Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Wie verlege ich ein Produkt fachgerecht?

Bieten Sie einen Einbau-Service an?

Da wir deutschlandweit unsere Kunden beliefern ist es uns leider nicht möglich einen Einbau-Service anzubieten. Nutzen Sie unsere bundesweite Fachbetriebsuche um einen ausführenden Fachbetrieb in Ihrer Umgebung anzufragen. Selbstverständlich geben wir Ihnen auch gerne Tipps und Ratschläge wenn Sie das Produkt selber Einbauen oder Verlegung möchten. 

Wo finden ich Informationen zur Herstellung eines tragfähigen Unterbau?

Envirotek stellt unverbindlich und vorbehaltlich eine Planungshilfe zur Herstellung eines Unterbaus als PDF-Download bereit. Diese Dokumentationen finden Sie auf der jeweiligen Artikeldetailseite unter dem Reiter "Downloads".

Wo finde ich eine PDF Verlegeanleitung?

Envirotek ist bestrebt für jeden Artikel eine technische Dokumentation und/oder einen Verlegehinweis als PDF-Download bereit zustellen. Diese Dokumentationen finden Sie auf der jeweiligen Artikeldetailseite unter dem Reiter "Downloads".

Wo kann ich mir ansehen wie andere Kunden ein Produkt verlegt haben?

Ganz einfach, im Referenzbereich unseres Onlineshops. Klicken Sie in der Menünaviagtion auf einfach auf "Referenzen". Hinweis: Jede eingesendete Kundenreferenz wird mit einer Rücküberweisung in Höhe von 3% vom Rechnungswert belohnt.

Wie finde ich einen ausführenden Fachbetrieb in meiner Umgebung?

Finden Sie schnell und einfach einen Gartenbau oder Landschaftsbau Fachbetrieb in Ihrer Nähe in dem Sie in der Menünaviagtion auf "Fachbetriebsuche" klicken. Jetzt nur noch Postleitzahl und Ort eingeben und schon können Sie einen Fachbetrieb direkt anfragen.

Seite drucken

* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten